Termine Jugend 2017
(genaue Termine stehen noch nicht fest, oder erfolgen kurz- fristig)

Nistkastenreinigung


Gemeinschaftliches Aalangeln an der Jagst. Erwachsene und Jugend.

Gemeinschaftsangeln Jugend Möckmühl (intern)
Königsfischen Jugend Möckmühl (intern)

Nistkastenreinigung 2008
Hochseefischen der Jugend 2008 auf Fehmarn
 
Die Jugendarbeit hat bei uns einen besonderen Stellenwert. Und das schon seit bestehen des Vereines. Hauptziele dabei sind, Jugendliche unter fachkundiger Betreuung an das Fischen heran zu führen, sowie die Zusammenhänge der Natur zu vermitteln.

Nach dem Motto: Wer nichts kennt, sieht auch nichts, also kann er auch nichts schützen, hat der Verein rechtzeitig erkannt, dass vor allem über die Schulung der Jugend Umweltbewusstsein erreicht wird.

Vielfältiges Wissen über das Zusammenleben der Pflanzen und Lebewesen in den verschiedenen Lebensräumen am und im Gewässer sind notwendig, um sich beim Angeln verantwortungsvoll verhalten zu können.

Über das Jahr hinweg gibt es aber auch eine ganze Reihe von gemeinsamen, erlebnisreichen Aktivitäten.
 

Die erste Jugendgruppe des Vereines 1978, mit Jugendleiter Michael Tomasits.

Stefan Holl, mit einigen jugendlichen, nach einem gemeinsamen Fischen.